Lesung und Gespräch zum Thema Demenz in vier Büchereien des Landes

"...es häuft sich in mir der Irrgarten an"

Lesung und Gespräch zum Thema  Demenz in vier Büchereien des Landes

Menschen mit Demenz oder ihre Angehörigen berichten von ihren Erfahrungen im Alltag, reden über philosophische Betrachtungen über das Vergessen und die überaus praktische Frage nach dem WIE im Zusammenleben.

In Zusammenarbeit mit den Büchereien Raggal, Hittisau, Dornbrin-Oberdorf und am Dorfbach in Hard finden ab 15. November Lesungen und Gespräche mit Betroffenen und Angehörigen statt. Sie werden begleitet von Norbert Schnetzer (Pflegedienstleiter LKH Rankweil), Armin Weber (Angehöriger), Barbara Weber (Angehörige), Renate Nussbaumer (Sachwalterin) und Wilfried Feurstein (Validationsexperte), die danach für Fragen und Ausführungen zur Verfügung stehen.

Eine ausgewählte Bücherkiste mit Literatur und Film zum Thema, von Unterhaltung bis Fachinformation, steht in den Büchereien zur Verfügung.

Alle Interessierten sind willkommen, Fragen, der Austausch und das Ausleihen der Medien  erwünscht.

Der Eintritt ist gratis.

Alle Termine im Überblick